Samstag, 30. August 2014

Roadtrip Day 6

Nachdem es gestern gar spät wurde bis wir ins Bett kamen, wollten wir nun heute einen "gemütlichen" machen. Nein, nicht ausschlafen, einfach den Tag etwas Ruhig angehen. Der Wecker ging um 5.45h. Erst wollten wir nochmal schlafen, doch ich hatte ein kleines technisches Problem, das seit Anfang Ferien bestand. Dieses Problem liess mich nicht los so dass ich schlafen konnte, kaum wach, habe ich Erich vollgequasselt, dass er entschied, gleich loszugehen. Das Problem haben wir im Starbucks gelöst. Der Sonnenaufgang fand heute leider hinter Wolken statt. Gestern hatten wir nicht ganz die gleiche Meinung wie weit wohl die "Strasse" geht und entschieden uns, im Hotel Google Maps zu fragen. Heute haben wir den Mullan-Pass durchgehend bezwungen. Auch der Train-Gott war uns gut gesinnt und hat gleich zu Beginn einen Zug geschickt. Nach der Erkundung von Fotospots sind wir eine Weile lang geblieben - nichts. Aber dann kam einer, und noch einer, und noch einer, und noch einer....... Ich weiss nicht mehr wieviele es waren. Kohlezug voll bergwärt und leer talwärts, Getreidewagen von West nach East, Gemischtwaren,BNSF, MRL, DPU's. Ich hatte fast ein bisschen Stress, das ganze Foto / Videoequipment zu handeln. Aber der absolte Hammer der kürzeste Zug, mit vier so komischen Dingern die eigentlich in die Luft gehören. Es ist jetzt 15.40h und wir sitzen im Hardee's, konnten uns nicht von den Zügen losreissen wenn sie denn einmal unterwegs sind, und wollten noch nach Billings.

der Erste
Brücke mit Zug, Westbound kurz vor Blossburg
Continental Divide
MRL Train
Derselbe noch einmal
immer schön aufpassen
was für ein riesiges Glück
BNSF Grainy
da wo der herkommt gehen wir auch noch hin
in Aktion
DPU's
am Schluss auch noch Power
was er wohl vor der Linse hat ???
das da
Abendstimmung
Bewässungs a la Ami
Unglaublich die Stimmung nach dem Regen

Nach dem fast letzten Foto haben wir noch was gesucht. Gefunden haben wir ein lauschiges Plätzchen, dieses hat aber unsere Marschtabelle arg durcheinander gebracht. Gekommen sind wir nur bis Bozeman. Gefahren sind wir Helena - 12 - 287 - I90.

Diese zwei Fotos sind meiner Tochter gewidmet. Happy Birthday Sarah, vom Erich und em Papi.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen